Have any Questions? +01 123 444 555

Workshops & more

dog coachers

Unser Kursangebot

Unser Sunntigsplausch bietet abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Bereichen, z.B. Suchaufgaben, "mach's mir nach", Mutübungen, ....u.v.m.

weiterlesen

In unseren sonntäglichen Spaziergängen genießen wir das Leben mit unseren vierbeinigen Freunden.

Der Hund der heutigen Zeit ist Meister im Dummytraining, bricht Rekorde im Agility, geht wöchentlich zur Fährtenarbeit und übt sich täglich im Grundgehorsam - und hilft auch noch im Haushalt. In unserem Bemühen alles richtig zu machen, sind Mensch und Hund häufig gestresst und vergessen dabei, dass es auch einfach geht.

Jeder, der einen impulsiven oder leinenaggressiven Hund hat, kennt solche Situationen: Man nähert sich einem Auslöser (anderer Hund, Katze, Gegenstände, alles was den Hund aufregt oder ihm Angst macht) und der Mensch wird schon nervös, nimmt die Leine kürzer und wartet quasi darauf, dass der Hund reagiert und sich laut kläffend in die Leine schmeißt.

Doch auch diese Hunde können lernen ruhig und entspannt mit lockerer leine an Artgenossen vorbeizugehen-

Neue Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene

Das SUP-Board fahren (oder auch Standup Paddling) wird immer beliebter… und es macht auch mit Hund tierisch viel Spaß.

weiterlesen

In unserem „Jägermeister Workshop“ lernen wir das Jagdverhalten unsere Hunde rechtzeitig zu erkennen und zu kontrollieren.

Die bevorzugte Gangart bei Hunden auf langen Strecken ist der Trab. Und dafür ist der Mensch nun einmal zu langsam. Auch ein schnelles Gehen hilft da nicht.

Der Hund soll also lernen einen bestimmten Radius in einem für ihn unnatürlichen Tempo einzuhalten. Und das geht, wie bei allen anderen Übungen, besser und nachhaltiger über Belohnung statt über Strafe.

Unser Social Walk ist ein tolle Gelegenheit um sozial unsicheren oder ungeübten Hunden die Möglichkeit zu geben, sich in Anwesenheit anderer Hunde und/oder Menschen zu entspannen und zu lernen adäquates Verhalten zu zeigen.

Sie interessieren sich für unser Kursangebot?

Nutzen Sie dieses Online-Formular und wir werden uns schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie interessieren sich für folgende Angebote:

Sie könnten zu folgenden Zeiten teilnehmen:

Was ist die Summe aus 2 und 9?

Copyright 2024. Barbara Ross. All Rights Reserved.